Grußwort des Vorsitzenden

Vorsitzender André Kuper
André Kuper (li) mit Peter Milsch (re)

Liebe Besucherinnen und Besucher auf unserer Homepage,

als Vorsitzender des Fördervereins Gartenschaupark Rietberg e.V. freue ich mich sehr über Ihr Interesse an unserer lebendigen Gemeinschaft und unserem Einsatz  für den Park, das Nachfolgegelände der so erfolgreichen NRW-Landesgartenschau 2008.

Seinerzeit ist unter meiner Ägide als damaliger Bürgermeister der schönen Stadt an der Ems und mit Hilfe über 2.000 ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, Rat und Verwaltung sowie durch viele Sponsoren und öffentliche Mittel ein Naherholungsgelände entstanden, das die Stadtteile Rietberg und Neuenkirchen auf einzigartige Weise

verbindet und nach wie vor alljährlich hunderttausende von Besuchern nicht nur anlockt, sondern auch begeistert. Neu geschaffene Infrastrukturmaßnahmen, etwa im Straßen- und Radwegebau hallen bis heute nicht minder positiv nach.

Schon im Herbst 2006 formierten sich Menschen aus allen sieben Rietberger Stadtteilen zum Förderverein und gründeten eine Gemeinschaft, die bis heute durch ihren familiären Zusammenhalt, das Engagement für die Parkanlagen auch durch konkrete Pflegemaßnahmen, durch eine Vielzahl und Vielfalt gemeinsamer Veranstaltungen und Fahrten bei noch immer steigender Tendenz über 1.200 Mitglieder vereint.

Ganz herzlich lade ich Sie ein, sich auf diesen Seiten unserer neuen Homepage umfassend zu informieren und mehr noch, sich uns anzuschließen. Sie werden feststellen: Es lohnt sich, Mitglied im Förderverein Gartenschaupark zu sein, garantiert,

herzlichst Ihr
André Kuper